Lesenacht in der Realschule Heilsbronn

Für die Klasse 5 A ging am 16. Februar 2017 ein langersehnter Wunsch in Erfüllung, nämlich eine Nacht im Schulhaus verbringen zu dürfen. Organisiert wurde die Lesenacht im Zuge einer Projektarbeit von Schülern aus der Klasse 9 B, Frau Riegler und Herrn Meier.

Neben intensiven Lesephasen, die jeweils mit einem Wettbewerb endeten, konnte man den Kindern auch einige weitere schöne Programmpunkte bieten. Erwähnenswert sind hier vor allem die Spiele in der Turnhalle, welche der Stärkung der Klassengemeinschaft dienen sollten, das gemeinsame Abendessen und das abschließende Frühstück am nächsten Morgen.

Es war eine Veranstaltung, bei der die Schülerinnen und Schüler ihre Realschule mal mit anderen Augen kennenlernen und gleichzeitig neben der Lesekompetenz auch noch den Zusammenhalt in der Klasse stärken konnten.