Schulbesuch vom HC Erlangen

Am Dienstag, den 10. Oktober erhielten die Fünftklässler der Markgraf-Georg-Friedrich Realschule ganz besonderen Besuch aus Erlangen. So schickte der fränkische Handball-Erstligist, mit dem die Realschule seit gut einem Jahr eine Schulpartnerschaft pflegt, an insgesamt elf Schulen seine Profis für eine Autogramm- und Fragestunde. In Heilsbronn nahmen sich Torhüter Michael Haßferter und der schwedische Rechtsaußen Marcus Enström ganze zwei Stunden Zeit, in denen sie von den Schülern regelrecht belagert wurden. Diese fragten den beiden sympathischen Spielern Löcher in den Bauch, sammelten fleißig Autogramme und machten natürlich jede Menge Selfies. Solche außerunterrichtlichen Aktionen begeistern die jungen Schülerinnen und Schüler für den Handballsport und machen darüber hinaus sichtlich Spaß. Wir hoffen auf eine baldige Wiederholung der Aktion, und vielleicht gibt es nun den ein oder anderen Handballfan mehr an unserer Schule.