Schulsekretärin Christa Knöchel in den Ruhestand verabschiedet

Frau Christa Knöchel geht nach 28 Dienstjahren im Sekretariat der Markgraf-Georg-Friedrich Realschule Heilsbronn in den verdienten Ruhestand. In einer Feierstunde mit zahlreichen Ehrenreden sowie gelungenen akrobatischen und musikalischen Darbietungen bedankte sich neben zahlreichen geladenen Gästen die gesamte Schulgemeinde bei der junggebliebenen Neu-Rentnerin.

Nach 16 Jahren im Polizeidienst wechselte Frau Knöchel 1989 in den Sekretariatsdienst der Heilsbronner Realschule. Dort gestaltete sie die Entwicklung der Schule von knapp 200 auf heute etwa 850 Schüler mit großem Einsatz mit. Neben der gewissenhaften Erledigung ihrer Aufgaben hatte sie aber auch stets ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte der Schülerinnen und Schüler. Mit zahllosen Kühlbeuteln und Pflastern linderte sie kleinere Wehwehchen und behielt auch in turbulenten Situationen den Überblick. Eltern und Lehrkräften schätzten Frau Knöchel als kompetente und hilfsbereite Ansprechpartnerin.

Bild:  Klaus Christ