Realschule Heilsbronn spendet für "Die Tafel"

Alle Jahre wieder engagieren sich Eltern und Schüler der Markgraf-Georg-Friedrich-Realschule Heilsbronn für die Bedürftigen in unserer Gesellschaft und spenden in der Vorweihnachtszeit für die Windsbacher Tafel. Unter tatkräftiger Mithilfe der SMV und der Verbindungs-lehrer/innen Frau Marx, Herrn Merdes, Herrn Muskat und Herrn Roos wurden so fleißig Lebensmittel und andere Dinge des täglichen Bedarfs in die Schule von den Schülern gebracht und dort gesammelt.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde konnten dann die Schülersprecherinnen Svenja Grosskopf, Jule Heller und Lara Ehlert voller Stolz die weihnachtlich verpackten Geschenke übergeben. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von der Mini-Big-Band der Schule unter der Leitung von Konrektor Kurt Mitländer. Frau Raab, die seit diesem Jahr die Windsbacher Tafel leitet, bedankte sich herzlich bei Eltern und Schülern für ihre Großzügigkeit und hob hervor, wie wichtig gerade die Spende von langfristig haltbaren Waren für die Bedürftigen ist. Zudem betonte sie, dass die Aktion bestens dazu geeignet sei, bei den Schülern das Bewusstsein für die Not vor unserer Haustüre zu wecken.

Oliver Roos (Bild Klaus Christ)