151 Absolventen feierten ihren Abschied von der Realschule Heilsbronn

Ein sehr leistungsstarker, leistungswilliger und engagierter Spitzenjahrgang verlässt in diesem Schuljahr die Markgraf-Georg-Friedrich Realschule Heilsbronn. Mit einer Bestehensquote von 99,3% bewiesen die 151 Absolventinnen und Absolventen eindrucksvoll, was in ihnen steckte. Laura Hofmockel, Marlene Schmidt, Nick Stöber und Anna Ulsenheimer erzielten einen Notendurchschnitt von 1,0. 1.

Bürgermeister Dr. Jürgen Pfeiffer zeichnete gemeinsam mit Landrat Dr. Jürgen Ludwig am Donnerstag, den 18.07.2019, in der wunderschön dekorierten Heilsbronner Hohenzollernhalle die 41 besten Absolventinnen und Absolventen aus. RSD Jürgen Katzenberger stellte in seiner Rede fest, dass rund 57% Prozent des Abschlussjahrgangs mit einem guten oder sehr guten Realschulabschluss entlassen werden. Dieses Spitzenergebnis wurde an der Heilsbronner Realschule noch nie erreicht.

Für ihr außerunterrichtliches Engagement wurden Bolagh Boglarka, Jessica Neri, Keven Ammon und Justin Gänsler besonders geehrt. Als beste Absolventin Mittelfrankens beim französischen Sprachdiplom DELF B1 erhielt Marlene Schmidt eine Urkunde und ein Präsent des Institut Francais. Die Feier wurde musikalisch durch den Chor, die Bläserklasse und die Schulband umrahmt. Herzlichen Glückwunsch an alle Absolventinnen und Absolventen zum bestanden Realschulabschluss!