Unser Förderverein hat einen neuen Vorstand!

Veröffentlicht in Informationen

Der Förderverein der Markgraf-Georg-Friedrich-Realschule Heilsbronn hat sich in der vergangenen Woche neu formiert. Nach 17 Jahren als Vorsitzender übergab Hans Rudelsberger sein Amt an Markus Pfeiffer, wird aber als Beisitzer der Vorstandschaft weiter mit seiner Erfahrung zur Seite stehen. Erwin Meermann, der bereits den in den Ruhestand versetzten Josef Gerstlacher im Amt des stellvertretenden Konrektors der Schule abgelöst hat, übernimmt nun auch dessen Funktion als zweiter Vorsitzender des Fördervereins. Neu im Team ist zudem der ehemalige Schülersprecher Samuel Raum, der sich als Schriftführer mit jugendlichem Elan für „seine“ Schule einsetzen wird. Daneben wird Wolfgang Kempff weiterhin als Kassier tätig sein. Allen Mitgliedern des Vorstandes gilt ein herzlicher Dank für ihr ehrenamtliches Engagement!

  • Markus Pfeiffer: 1. Vorsitzender (2. v.l.) 
  • Erwin Meermann: 2. Vorsitzender (Mitte) 
  • Wolfgang Kempff: Kassier (1. v.r) 
  • Samuel Raum: Schriftführer (1. v.l.) 
  • Hans Rudelsberger:  Beisitzer (2. v.r.) 

Als Zusammenschluss von Eltern, Lehrern, Freunden sowie ehemaligen Schülerinnen und Schülern, die sich der Realschule Heilsbronn besonders verbunden fühlen, hilft der Förderverein unter anderem bei Projektarbeiten, greift bei Schulskikursen, schulischen Veranstaltungen und bei den Anschaffungen, wie z.B. der Entleihtheke in der Bücherei, unter die Arme und stiftet Preise bei besonderen Leistungen am Schuljahresende. Eine wichtige Aufgabe des Fördervereins ist es außerdem als Träger der Offenen Ganztagesschule zu fungieren. Er ermöglicht dadurch die Betreuung und Verköstigung von über 110 Schülern durch 11 angestellte Kräfte, für die der Förderverein als Arbeitgeber auftritt. 

Bitte treten Sie dem Förderverein bei, so können Sie zusätzlich die Ausbildung ihrer Kinder unterstützen.  Der Mindestbeitrag beträgt nur € 12,- Euro pro Jahr (Beitrittserklärungen sind im Sekretariat erhältlich).