Schulbesuch vom HC Erlangen

Veröffentlicht in Informationen

Zwei Meter groß, 110 Kilo schwer – doch nicht nur körperlich ist Petter Overby ein echtes Handball-Schwergewicht. Bereits zwei Mal stand der Norweger mit seiner Nationalmannschaft in einem WM-Finale, und auch beim HC Erlangen hat sich der 27-Jährige gleich in seiner ersten Saison zum absoluten Abwehrchef etabliert. Im Zuge der seit vier Jahren bestehenden Schulpartnerschaft stand der 57-fache Nationalspieler unseren Fünftklässlern am Freitag, den 11. Oktober für Autogramme und jede Menge Selfies zur Verfügung. Mitgebracht hatte er mit Linksaußen Martin Murawski einen Spieler, der schon beim ersten Erlanger Aufstieg in die Bundesliga im Jahr 2014 mit an Bord war, nach dieser Saison allerdings seine Handballschuhe an den Nagel hängen wird

Murawski machte bereits im vergangenen Schuljahr einen durchwegs sympathischen Eindruck, indem er die zahlreichen Fragen unserer Kleinsten überaus eloquent und schülergerecht beantwortete. Auch in diesem Jahr bewiesen die beiden Profis vor einer Horde von ca. 140 Fünftklässlern große Ausdauer und wussten diese mit ihren imposanten Geschichten zu begeistern. Von der Partnerschaft mit dem fränkischen Erstligisten profitieren wir als Schule nicht nur durch das Angebot von vergünstigten Tickets für die Heimspiele in der Nürnberger Arena, sondern eben auch durch derlei Aktionen, die für unsere Schülerinnen und Schüler jedes Mal wieder ein echtes Highlight darstellen.


Manuel Erben