Städtische Meisterschaft um die Heilsbronner Hallenfußballkrone

Auch dieses Jahr fand wieder das hochklassig besetztes Hallenturnier Hohenzollernhalle statt. Die Fußball-Lehrer-Schüler-Mannschaft der MGF-Realschule war ebenfalls wieder mit von der Partie. Obwohl die Mannschaft kein einziges Mal im Vorfeld zusammen trainieren konnte, traf man sich voller Vorfreude am 25.01.2020 Februar, um nach langem wieder einmal den Pokal in das Lehrerzimmer zu holen. Dieses Vorhaben wollten neun Schüler mit der Unterstützung von Herrn Ortloff in die Tat umsetzen.

Die Gruppenzuteilung machte schnell klar, dass es kein einfaches Unterfangenwerden sollte. Im ersten Spiel traf man auf die Firma Ortlieb. In einer überlegenen Partie gewann man nur knapp 2:1. Das zweite Gruppenspiel gegen die gut aufspielende Sparkasse ging dann mit 1:3 verloren. Gegen die Firma Dachsbacher Bau stand das dritte Spiel lange auf Messers Schneide und wir gewannen es in der letzten Minute mit 2:1. Das Halbfinale wurde mit einem 2:0 gegen die Polizei klargemacht.

Im Halbfinale war dann leider Endstation gegen die Heilsbronn Aktiv Mannschaft. Das Spiel war taktisch geprägt und wurde durch einen Fehler unsererseits mit 1:0 entschieden. Um den 3.Turniersieger ging es dann gegen die Kupferfabrik, die mit 5:0 aus der Halle geschossen wurden. Somit war das Treppchen gesichert und wir konnten alle mit erhobenem Haupt die Hohenzollernhalle verlassen.