Über 20 Jahre Hausmeister

Veröffentlicht in Informationen

Zur Verabschiedung von Herrn Herbert Holzmann

Im Rahmen einer durch Corona bedingten kleinen Feier wurde am 29.05.2020 unser Hausmeister, Herr Herbert Holzmann, durch Vertreter der Schulfamilie und des Landkreises Ansbach als Sachaufwandsträger in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Herr Holzmann wurde 1999 von der Stadt Heilsbronn als Hausmeister für die ehemalige Hauptschule angestellt und war dann seit dem Erwerb des Hauptschulgebäudes durch den Landkreis Ansbach 2010 für die ganze Markgraf-Georg-Friedrich-Realschule verantwortlich. Schulleiter Jürgen Katzenberger bedankte sich bei Herrn Holzmann für seine geleisteten Dienste und würdigte ihn für seinen Einsatz als Hausmeister der „alten Schule“. Der freundliche Umgang mit den Schülern, seine leckeren Wurstsemmeln mit Majo im Pausenverkauf und sein schneller Schritt durch das Schulhaus würden immer in Erinnerung bleiben. Gerade in seinem letzten Schuljahr war unser Hausmeister sehr gefordert: Ein Leck in der Heizung im M-Gebäude, defekte Rohre in der Turnhalle und das abgedeckte Schuldach auf dem F-Gebäude hielten unseren „Hausi“ als ersten Ansprechpartner für die Handwerker sehr auf Trab. Da Herr Holzmann ein begeisterter Sänger und stellvertretender Chorleiter der Liederfreunde Heilsbronn ist, schenkte ihm die Schule zum Abschied zwei Karten für ein Konzert des Windsbacher Knabenchores.

Personalratsvorsitzender Thomas Kohrmann bedankte sich mit einem Geschenkkorb für die gute Zusammenarbeit mit dem Lehrerkollegium und wünschte ihm für den Ruhestand viel Zeit mit der Familie, vor allem mit seinen Enkelkindern.

Herr Mathias Berndt vom Landratsamt Ansbach überreichte Herrn Holzmann eine Urkunde zum Ruhestand und übermittelte den Dank des Landkreises Ansbach. Er unterstrich dabei die Wichtigkeit des Hausmeisters für den Landkreis, da dieser „seine Schule“ am besten kennt und zu der Werterhaltung des Schulgebäudes viel beitragen kann.

Die gesamte Schulfamilie der Markgraf-Georg-Friedrich Realschule Heilsbronn wünscht Herrn Holzmann für den neuen Lebensabschnitt alle Gute und vor allem viel Gesundheit.