Anmeldung zur freiwilligen Abschlussprüfung Informationstechnologie

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

dieses Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen.

Ich möchte Ihnen heute kurz ein neues Angebot an unserer Schule vorstellen: die freiwillige Abschlussprüfung im Fach Informationstechnologie. Wir nehmen hier an einem bayernweiten Pilotprojekt teil, an dem sich bis jetzt 32 Realschulen im ganzen Bundesland beteiligen.

Wir wollen Anfang März mit bis zu 15 IT-begabten Schülerinnen und Schülern starten. Ich finde dies ist eine großartige Chance ein Zusatzqualifikation zu erhalten, welche am Arbeitsmarkt zusätzliche Chancen eröffnet. Im Gegenzug muss man allerdings anmerken, dass dafür ein gewisses Maß an Fleiß und Arbeitsbereitschaft notwendig sein wird.

Ich habe Ihnen die wichtigsten Fakten in einem kurzen Video zusammengestellt. Dieses können Sie unter der folgenden Internetadresse aufrufen:

Wenn Sie Ihr Kind für den Vorbereitungskurs anmelden wollen, schreiben Sie bitte eine kurze ClaXss-Nachricht an den Klassleiter. Sollten noch Fragen bestehen oder Informationen gewünscht werden, kontaktieren Sie mich am besten über die E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Alternativ findet am 10.02.2021 um 15 Uhr noch eine virtuelle Informationsveranstaltung auf Teams statt, bei der Ihr Kind auch nochmal Nachfragen stellen kann.

Sollten sich mehr als 15 Schüler/innen anmelden, werden wir in Abstimmung mit den IT-Lehrern und den Klassleitern entscheiden, wer am Kurs teilnehmen darf. Ich freu mich schon sehr auf Ihre Anmeldungen.

Thomas Reil, StR (RS)

Koordinator IT-Abschlussprüfung