When "Bili"-Knights stormed the school…

Veröffentlicht in Informationen

Am Montag, den 20.12.2021, wurde es wild im bilingualen Geschichtsunterricht der Klassen 7d/f. Die Schülerin Helene Mitzel, Klasse 7f, brachte ihre komplette Ausrüstung als mittelalterliche Bäuerin mit. Sie und ihre Familie nehmen in selbstgemachten Kostümen und Ausrüstung an Mittelaltermärkten teil und leben auf diesen Märkten wie die Menschen damals – anno 1280. Herr Gegner vom Heimatverein steuerte noch ein paar selbst geschmiedete Helme, ein Schwert und ein Kettenhemd bei, so dass die „Bili-Ritter“ vollständig ausgerüstet waren. Nachdem sich jeder mal wie eine Bäuerin oder ein Ritter kleiden durfte und auch fotografiert wurde, „überfielen“ wir den Rest der Klasse (Danke an Herrn Jansen für sein Verständnis!). Nachdem jedem von seinen „Knappen“ wieder aus der Kleidung geholfen wurde, druckten wir die Fotos aus und beschrifteten sie auf Englisch – gauntlet (eiserner Schutzhandschuh), chain mail (Kettenhemd) oder helmet with visor (Helm mit Visier) waren nur ein paar der so leicht gelernten neuen Vokabeln. Die Klasse freut sich schon sehr auf die nächsten Stunden und interessante Themen wie … mittelalterliche Folter und Hexenverbrennung  😉

P.S.: Man beachte die mittelalterliche Version des Mund-Nasenschutzes!

Thomas Kohrmann