Endlich Herbstferien!

Das oder etwas Ähnliches dachten sich wohl alle Mitglieder der Schulfamilie als die Klassenzimmer am 28.10. nach der letzten Schulstunde geschlossen wurden.

Alle? Weit gefehlt, denn für die erste SMV-Aktion des Jahres kamen am Abend über 140 Schüler*innen der 5. und 6. Klassen erneut in der Schule zusammen, um sich ganz im Sinne von Halloween ordentlich auszutoben. Zahlreiche Hexen, Gespenster und Comichelden machten von 17:00 bis 21:00 Uhr das Schulhaus bei einer gruseligen Schnitzeljagd unsicher und konnten Räume betreten, welche Generationen von Vorgängern unbekannt blieben. Betreut wurden sie dabei von über 20 freiwilligen Unterstützern aus den 9. und 10. Jahrgangsstufen sowie einem guten Dutzend an Lehrkräften, welche in den Kostümen noch unheimlicher wirkten als ohnehin schon. Außerdem wurden gemeinschaftlich Kürbisse verziert und als Stärkung gab es ein erschreckend riesiges Buffet mit allerlei Leckereien.

Die SMV bedankt sich ganz herzlich bei allen Teilnehmern und Unterstützern und wünscht erholsame Ferien.

Alexandra Stark und Pascal Herold