Bestes Team in der Region Ansbach/Fürth

Veröffentlicht in Sportliche Aktivitäten

Am 30.04.18 fand beim Hans-Lohnert-Sportplatz der Regionalentscheid der Altersklassen 2006 – 2007 mit den jeweiligen Stadt- bzw. Kreissiegern - das Platen Gymnasium aus Ansbach, die Leopoldt-Ullstein Realschule aus Fürth, das Gymnasium Langenzenn und die Realschule Heilsbronn - im Spielmodus Jeder gegen Jeden (2 x 12 min) statt.

Das erste Spiel bestritten wir gegen das Gymnasium aus Ansbach und es ging durch eine geschlossen starke Mannschaftsleistung mit 2:0 an uns. Jetzt legte sich die erste Anspannung, was sich im angriffslustigen Spiel gegen das Langenzenner Gymnasium bemerkbar machte. Wir zwangen unseren Gegner mit guter Zweikampfführung mit 5:2 in die Knie. Im letzten Spiel ging es dann um den Turniersieg gegen die Fürther Realschule (Partnerschule der SpVgg Greuther Fürth). Zu Beginn liefen wir sofort ins offene Messer und kassierten einen Konter zum 0:1. Doch uns brachte an diesem Tag nichts aus der Ruhe und wir gewannen am Ende selbst mit einem astreinen Konter verdient mit 3:1. Somit heißt der RegioSieger im Schuljahr 2017/2018 die Realschule Heilsbronn. Endlich gelang es mal wieder die Früchte unseres Profilfachs Fußball zu ernten.

Die Freude war natürlich riesig, denn wir durften einen schönen Pokal mit nach Hause nehmen und qualifizierten uns mit dem Turniersieg für die Mittelfränkischen Meisterschaft, die bald stattfinden wird.

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz der Region Fürth und Ansbach