Aktuelle Bilder aus dem Sport

Handball-Profis beim Pelzmärtelturnier

Veröffentlicht in Sportliche Aktivitäten

Zunächst durften die Fünftklässler beim traditionellen Pelzmärtelturnier wieder ihre Bewegungsfertigkeiten unter Beweis stellen. Doch hinterher gab es an diesem Donnerstag, den 15. November noch einen ganz besonderen Besuch aus Erlangen. Auch im dritten Jahr der bestehenden Schulpartnerschaft mit dem fränkischen Erstligisten schickte der Verein mit Nicolai Theilinger und Martin Murawski zwei sympathische Spieler, die zu den zahlreichen neugierigen Fragen unserer Schüler Rede und Antwort standen. Im Anschluss belagerten die Kinder die Tische, an denen die beiden Profis fleißig Autogramme schrieben. Vielleicht ergibt sich im Laufe des Schuljahres ja noch einmal die Möglichkeit einer ähnlichen Aktion. „Das nächste Mal finde ich dann bestimmt auch ohne Navi zur Schule“, so Nicolai Theilinger, der bereits im vergangenen Schuljahr ein Training für unsere Schulmannschaft abgehalten hatte.