Tischtenniswahlfach an der Schule trägt die ersten Früchte

Veröffentlicht in Sportliche Aktivitäten

Tischtennisschulmannschaft (5. - 7.Klasse) ist 2.Sieger aller Schulen im Regionalfinale Ansbach/Fürth

Seit diesem Jahr gibt es eine Kooperation zwischen unserer Schule und dem ortsansässigen Verein 1.FC Heilsbronn in der Sparte Tischtennis.

Aus dieser großen Anzahl an tischtennisbegeisterten Schülern kristallisierte sich eine Auswahl hochmotivierter Spieler heraus, die am 14.12.22 - nach zehnjähriger Abstinenz unserer Schule - an einem Tischtennisregionalturnier teilnahm. Wir konnten überhaupt nicht einschätzen, wie stark die gegnerischen Mannschaften sind, hatten nichts zu verlieren und völlig entspannt an die Spiele herangehen. 

Es spielten: Lenny Mosebach, Tyron Müller, Linus Pech, Valentin Meyer, Joshua Kress, Clemens Christl, Jaron Edel

Unser erster Gegner war das Gymnasium aus Langenzenn. Sie spielten uns an die Wand. Alle sechs Einzel und alle drei Doppel gingen verloren. Langenzenn wurde später auch verdienter Turniersieger, denn sie gewannen gegen jede Schule 9:0. Von Punkt zu Punkt wurde jeder Einzelne in unserem Team stärker und fand sich in den Turniermodus ein. Nun kam es zum Duell mit dem Gymnasium Hardenberg aus Fürth, die überraschend (verloren vorher nur 4:5 gegen das Platen- Gymnasium Ansbach) kein Land gegen uns sahen und mit 9:0 untergingen. Somit wussten wir, dass der 2.Platz erreichbar ist. 

Mit taktischer Finesse, mentaler Stärke und Anweisungen des Sportlehrers im Hintergrund entschieden wir das Spiel mit 5:4 für uns. Nach dieser Leistung wurde unser 2.Platz wie einen Turniersieg gefeiert. Eure Schulmannschaftstrainer Ralf Ortloff (Tischtenniswahlfachlehrer) und Ralf Christl (1.FC Heilsbronn) sind wahnsinnig stolz auf die erbrachte Leistung und auf diese kann in den nächsten Jahren weiter aufgebaut werden..