Strahlende Siegerin Nelly Pech - Lyrikwettbewerb der mittelfränkischen Realschulen

Veröffentlicht in Aktuelles

Schon bei der Ankunft waren die Klänge der Heilsbronner Realschulband „connected“ an diesem Abend zu hören und leiteten die Gäste der Preisverleihung des Lyrikwettbewerbs 2022 der mittelfränkischen Realschulen in Festsaal.

In den Räumen der Faber Castell Akademie Stein wurden die Preisträgerinnen und Preisträger des diesjährigen Wettbewerbs für Ihre herausragenden Gedichte geehrt. Hausherr Prof. U. Rothfuss hatte große Freude an der Vorstellung seines Hauses und den dortigen Aus- und Weiterbildungsangebote. Die Gäste lauschten gebannt dem Vortrag über die vielen kreativen Möglichkeiten.

Jedes Gedicht wurde an diesem Abend rezitiert und von fachkundiger Seite besprochen. Aus den Händen von Ministerialbeauftragten Herrn Michael Schmidt nahm Nelly Pech von Markgraf-Georg-Friedrich Realschule Heilsbronn eine Urkunde und einen der begehrten Preise entgegen. Auch von außerschulischer Seite wurden die Arbeiten gewürdigt. Herr Prof. Dr. Kügel, Präses des Pegnesischen Blumenordens, einer Sprachgesellschaft, deren Gründung in der Barockzeit stattfand, stellte die Bedeutung des Spielens mit Sprache beim Schreiben von Gedichten in den Vordergrund.

Wie wichtig die Förderung des kreativen Potenzials der Schülerinnen und Schüler an der Realschule Heilsbronn ist, zeigte sich an diesem Abend hierin, dass auch das musikalische Rahmenprogramm durch die Schulband „connected“ (Ltg. Hr. Strobel) und den Heilsbronner Pianisten Joshua Kampa gestaltet wurde!

Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns, dass ihr unsere Schule so toll repräsentiert habt!