Landeselternverband (LEV): Bezirksversammlung in Heilsbronn

Veröffentlicht in Informationen

Die Bezirksversammlung des LEV fand in diesem Jahr an der Realschule Heilsbronn statt. Realschuldirektor Kurt Mitländer begrüßte alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer aufs Herzlichste und betonte den Stellenwert einer von gegenseitiger Wertschätzung geprägten Elternarbeit. Landesvorsitzende Melanie Plevka dankte dem örtlichen Elternbeirat für die Organisation des Tages und erläuterte im Anschluss anhand zahlreicher Beispiele die Aufgaben und die Arbeit des LEV im Bezirk und in Bayern.

Dann wurde auch bereits in einen spannenden Vortrag über „Digital Streetwork Bayern“ übergeleitet. Die Anwesenden waren von der Authentizität und der Arbeit der Streetworkerin Stephanie begeistert. Kurzweilig gab sie Einblicke in ihre Arbeit.

Nach der Mittagspause bestand die Möglichkeit zu einer kurzen Schulführung mit dem Schulleiter. Anschließend stand der Ministerialbeauftragte Michael Schmidt den Eltern Rede und Antwort. Darüber hinaus informierte Herr Schmidt über Interessantes und Neues aus dem Kultusministerium. Nach den Neuwahlen endet der informative Tag.