Kunstausstellung im Brückencenter

Veröffentlicht in Informationen

Ab dem 25. Oktober sind im Brückencenter künstlerische Arbeiten unserer letztjährigen achten Klassen zu sehen. 

In Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt Ansbach durften sich die Schüler mit dem Thema „Einsamkeit“ auseinandersetzen. Schnell wurde während der Umsetzung klar, dass Einsamkeit nicht nur negativ belegt sein kann, sondern auch positive Aspekte haben kann. 

Der Ansatz des Gesundheitsamtes Ansbach für das Thema war, auf die Situation unserer Jugendlichen hinzuweisen, die während Corona viel mit Einsamkeit zu tun hatten. Die Auswirkungen diese herausfordernde Zeit sind zum Teil immer noch im System unserer Jugendlichen spürbar.

Für die Umsetzung lieferte das Gesundheitsamt sorgsam und extra für das Projekt gefertigte Holzboxen an die Staatliche Realschule Heilsbronn. 

Diese wurden von zwei achten Klassen in Zusammenarbeit mit Frau Seitz liebevoll künstlerisch gestaltet. 

Die Ergebnisse können nun im Brückencenter in Ansbach bewundert werden: offizielle Eröffnung ist am 25. Oktober 2023 um 9:30 Uhr. 

Eltern, Schülerinnen und Schüler sind herzlich willkommen, sich die tollen Ergebnisse dieses Kunst-Projektes direkt vor Ort anzusehen.