„MGF Realschule goes future“ – Pädagogischer Tag

Veröffentlicht in Informationen

Am Pädagogischen Tag, der am Buß- und Bettag stattgefunden hat, widmete sich das Lehrerkollegium der Realschule Heilsbronn intensiv dem Thema „Digitale Weiterentwicklung“.

Zielstrebig wurde in den letzten Jahren ein digitaler Ausbauplan verfolgt, der u.a. durch die Bundesfördermittel des Digital Pakts weiteren Schwung erfahren hat. Gemeinsam mit dem Sachaufwandsträger wurde die digitale Infrastruktur zunehmend ausgebaut und erweitert.

„Wir wollen Digitalisierung in einem vernünftigen Rahmen leben und lehren. Es hat sich gezeigt, dass es wichtig ist, umfassend zu schulen und Austauschforen zu schaffen, damit der mediale Wandel sinnvoll in den Unterricht integriert ist“, ergänzt Schulleiter Kurt Mitländer. 

In Workshops wurde sich intensiv mit den Themenbereichen „Digitales Präsentieren an Screens“, „Mobile Endgeräte im Unterricht“, „Bayern Cloud Schule – Kollaborative Zusammenarbeit“ beschäftigt.

Mit neuen Ideen und Möglichkeiten ausgestattet wird das Kollegium der MGF Realschule den Weg Richtung „Schule der Zukunft“ weiter zielstrebig verfolgen.