Förderverein der MGF Realschule Heilsbronn

Veröffentlicht in Förderverein

Unsere Schule ist mit Sicherheit eine der aktivsten Realschulen in Bayern. Es werden vielfältige Angebote im musischen, sprachlichen und MINT-Bereich angeboten. Darüber hinaus gibt es Förderangebote für Schüler, welche in bestimmten Fächern Unterstützung benötigen und auch eine Reihe von Initiativen zur Besten- und Talentförderung. Damit dies jetzt und vor allem auch in Zukunft funktioniert, ist die Unterstützung der Schulfamilie wichtig. Die Zusammenarbeit von Schülern, Schulleitung, Lehrerkollegium, Elternbeirat und uns ist von großem Vertrauen und Offenheit geprägt.

Wer sind wir?

Wir sind der Förderverein der Markgraf Georg Friedrich Realschule. Als eingetragener Verein leisten wir zwei wesentlich Dinge:

Finanzielle Unterstützung im Schulalltag

Damit auch jeder Schüler an den kostenpflichtigen Angeboten unserer Schule (z. B. Skilager) teilnehmen kann, stehen wir als Förderverein mit finanzieller Hilfe bereit. Einfach und unbürokratisch erhalten Schülerinnen und Schüler auf Antrag finanzielle Unterstützung. Auch bei Anschaffungen für die Schulfamilie, seien es Bücher oder sonstiges Material, unterstützt der Förderverein finanziell.

Betreiben der offenen Ganztagsschule

Insgesamt sind derzeit 12 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beim Förderverein angestellt. Darüber hinaus, sind 24 Schülertutoren aus den höheren Klassen zur Betreuung der jüngeren Schüler mit eingebunden. Die Nachfrage nach einem Ganztagsangebot ist sehr groß, deshalb werden wir weiterhin mit ganzer Kraft und Engagement an einem vielseitigen Angebot für die Schülerinnen und Schüler arbeiten.

Sicher können Sie sich vorstellen, dass unsere Angebote einige Kosten verursachen. Insbesondere die finanzielle Unterstützung für Schülerinnen und Schüler muss vollständig aus Mitteln des Fördervereins getragen werden.

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie Mitglied im Förderverein werden. Dadurch leisten Sie einen wertvollen Beitrag für die Schulfamilie und erhalten uns die Möglichkeit, auch in Zukunft unseren Schülerinnen und Schülern wertvolle Unterstützungen zu bieten.

Als Download finden Sie eine Beitrittserklärung, die Sie ihrem Kind gerne ausgefüllt in die Schule mitgeben können. Die Klassenleitung wird den Antrag entsprechend weiterleiten.

Download: Beitrittserklärung zum Förderverein

Vielen Dank für Ihre Unterstützung