"Der fliegende Holländer" zu Besuch in Heilsbronn

Veröffentlicht in Musisches Angebot

Am 27.02. konnten die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen einen Opernauszug hautnah in ihrer Schule erleben. Aufgeführt wurde von der Kinderoper Papageno „Der fliegende Holländer“ von Richard Wagner. Besonders aufregend war es für einzelne Schülerinnen und Schüler, die selber schauspielerisch aktiv werden konnten, indem sie in Rollen als Matrosen oder Mädchen schlüpfen konnten. Die professionellen Sängerinnen und Sänger sangen virtuos Arien aus der Oper und es war für die Kinder beeindruckend, unterschiedliche Gesangsstimmen unmittelbar zu erleben undso in Kontakt mit der Oper zu kommen. Der Besuch der Kinderoper sorgte so für einen spannenden Vormittag, an dem die Schülerinnen und Schüler in die Welt der Meere und deren Sagen abtauchen konnten.

Maria Bayer