Fußballschulmannschaft – 1. Sieger im Regionalfinale Ansbach und Ansbacher Land

Veröffentlicht in Sportliche Aktivitäten

Am 10.05.17 spielten unsere 5./6.Klässler im Modus Jeder gegen Jeden auf Kleinfeld gegen das Gymnasium Oberasbach, gegen das Platen Gymnasium Ansbach und die Realschule Fürth - die Partnerschule der SpVgg Greuther Fürth. Im ersten Spiel schnürten wir Ansbach regelrecht ein und belagerten das Tor. Sie konnten froh sein, dass sie „nur“ mit 3:1 verloren. Somit standen wir als Sieger Regionalfinale Ansbach und Ansbacher Land fest. Danach gab es einen offenen Schlagabtausch gegen die Realschule Fürth. Am Ende gingen wir gegen einen kaltschnäuzigeren und glücklicheren Gegner mit 2:4 als Verlierer vom Platz. Auf Grund des direkten Vergleiches konnten wir nun nicht mehr in die nächste Runde – das Bezirkfinale Mittelfranken – einziehen. Im Spiel um Platz 2 gegen Oberasbach führten mal wir, mal der Gegner. In einem spannendem Spiel verloren wir letztendlich verdient mit 4:6, weil sie uns in den entscheidenden Augenblicken einen Schritt voraus waren. Fürth darf nun als Sieger des Regionalfinales Ansbach/Fürth zum Bezirksfinale fahren. In diesem spannenden Turnier, bei dem drei von vier Mannschaften Sieger werden hätten können, darf man keinen Spieler unserer Mannschaft hervorheben, weil es eine geschlossen starke Mannschaftsleistung war. Euer Trainer Ralf Ortloff und Betreuer Michael Meier sind stolz auf euch.