Am Freitag, 21.02.2025 richtete die Bertold-Brecht-Gesamtschule (Titelverteidiger) das Volleyballturnier in der Turnhalle Langwasser aus. Turnierbeginn war um 14:30 Uhr und es waren 14 Mannschaften aus ganz Mittelfranken vor Ort. Es wurde im Turniermodus in vier Gruppen mit anschließendem KO-System ab Viertelfinale gespielt. Dieses Jahr können Spiele zum ersten Mal Unentschieden enden, da nur zwei Sätze pro Spiel gespielt werden. Seit drei Jahren spielen wir eine Rolle in der Titelvergabe, was uns auch dieses Jahr wieder gelang. Als erstes Team gab es ein Spiel auf Augenhöhe mit dem ersten Unentschieden gegen die Realschule Herzogenaurach. Dann folgte gegen die Peter Henlein Realschule aus Nürnberg ein klarer Zweisatzsieg.

Als Gruppenerster einer Dreiergruppe ging es im Achtelfinale zum Derby gegen Neuendettelsau aus Nürnberg, die an unserer Dominanz verzweifelten und klar mit zwei Sätzen aus der Halle gefegt wurden. Nun kam es zum Duell mit dem Titelverteidiger von der BBS. Unsere Fans begeisterten mit Anfeuerungsrufen und Trommelschlägen. Sie waren meisterlich, was uns leider nicht zum gewünschten Erfolg trug, obwohl wir Unentschieden spielten. Die schlechtere Ballquote verhinderte das Weiterkommen. Im Spiel um Platz 3 verließ uns dann leider die Konzentration, so dass wir auch hier gegen die Realschule Neustadt an der Aisch mit einem Unentschieden und der schlechteren Ballquote geschlagen geben mussten. Somit erreichten wir dieses Jahr einen 4.Platz ohne ein Spiel wirklich verloren zu haben. Vielen Dank an alle Teilnehmer und Fans für ihren Einsatz.

Hintere Reihe von links: Raphael Herrgott, Maximilian Schmidt, Ralf Ortloff, Sandra Amm, Nino Martella; vorne kniend von links: Pascal Herold, Philipp Stadelmann, Alexandra Stark