U17-Nationalspieler auf Abschiedsbesuch

Unser Fußballnationalspieler Finn Jeltsch (1. FC Nürnberg U17-Kapitän) kommt als Stammspieler der DFB U17-Europameister auf Abschiedsbesuch im Schuljahr 23/24 zur Fußballerklasse

In der Fußballunterrichtsstunde der Klasse 6a hält im Schuljahr 23/24 ein Überraschungsgast an der Realschule eine Frage- und Autogrammstunde. Finn aus der 10A wird nach erfolgreichem Realschulabschluss nochmals ein Training bei „Armin“ Störzenhofecker besuchen. Finn durchlief bei uns ebenfalls die Profilklasse Fußball und war sich bis zum Ende nie zu schade, um jährlich bei den Fußballschulmannschaften sein Können unter Beweis zu stellen. Herr Ortloff betreute Finn als 6. Klässler in der Schulmannschaft Fußball, in der Finn die Leistungsschule Fußball Bertold-Brecht-Nürnberg auf sein unglaubliches Talent aufmerksam machte, doch er wusste die Realschule Heilsbronn zu schätzen.

Herr Ortloff hat Finn damals schon auf dem Weg mitgegeben, „wenn du dich nicht verletzt und weiterhin so fleißig bist, dann werden wir dich als Profi in der 1.Bundesliga sehen.“ Dem Ziel in der 1. Bundesliga zu spielen, ist er seit dieser Woche einen Schritt nähergekommen, weil er beim 1. FC Nürnberg sein erstes Turnier mit den Profis spielen durfte. Herzlichen Glückwunsch, Hals und Beinbruch und es war uns eine Ehre deinen fußballerischen Weg über Jahre hinweg verfolgen zu dürfen.

Die Realschule Heilsbronn wünscht dir den WM-Pokal mit der DFB-Nationalmannschaft bei der WM 2026 in Nordamerika bzw. spätestens bei der Jubiläums-WM 2030. Ach ja, Eins noch: „Komm bitte auch zu uns zu Besuch, wenn du Weltmeister geworden bist."

Bildquellen: ganz oben: eigenes Bild / restliche Bilder: 1. FC Nürnberg