Finn Jeltsch – ein Europameister an unserer Schule

Veröffentlicht in Informationen

Als die deutschen U17-Fußballer am 02.06.2023 im Finale der Europameisterschaft in Budapest gegen Frankreich antraten, fieberte unsere ganze Schulfamilie mit. Denn Finn Jeltsch, Schüler der Klasse 10A und Kapitän der U17 des 1. FC Nürnberg, stand an diesem Abend im Stadion in Budapest auf dem Rasen und bewahrte die deutsche Mannschaft mit höchstem kämpferischem Einsatz und brillanten Tacklings ein ums andere Mal vor einem Rückstand. Nachdem in der regulären Spielzeit keine Tore gefallen waren, konnte die DFB-Elf das Finale mit 5:4 nach Elfmeterschießen für sich entscheiden. Finn hatte erheblichen Anteil an diesem Erfolg. Er stand in allen Spielen des Turniers von Beginn an auf dem Feld und trieb seine Mannschaft stets mit gekonnten Vorstößen, viel Selbstvertrauen und enormem Willen an. 

Herzlichen Glückwunsch zum Europameistertitel an das gesamte U17-Team!

Lieber Finn, ich habe unsere Duelle in den letzten zwei Jahren sehr genossen, auch wenn ich den ein oder anderen Beinschuss kassiert habe.  

Benedikt Weghorn