Schüleraustausch Italien

Schüleraustausch im Rahmen von Erasmus+ in Siena, Toskana, Italien (Mai 2024)

In diesem Schuljahr hatten wir die Möglichkeit, einen Schüleraustausch mit dem Istituto Comprensivo n. 4 "Federigo Tozzi" in Siena, Italien, im Rahmen des Erasmus+-Programms durchzuführen.

Dreizehn „Bili“-Schülerinnen und Schüler der Realschule Heilsbronn (bili = bilingualer Geschichtsunterricht) hatten die einzigartige Gelegenheit, neue Kulturen kennenzulernen, ihre Sprachkenntnisse (vor allem Englisch, aber auch ein bisschen Italienisch und Spanisch) zu verbessern und internationale Freundschaften zu knüpfen.

Während unseres Aufenthalts bekamen wir einen Einblick in den italienischen Schulalltag, die örtliche Kultur und diverse Bräuche.

Wir sind dankbar für diese wertvolle Erfahrung und freuen uns auf weitere spannende Austauschprogramme in der Zukunft. Ein besonderer Dank gilt allen Beteiligten, die diesen Austausch ermöglicht haben.

Jasmin Kupfer, Oliver Roos