Rama Zam 2023

Am Samstag, den 29.April, machten sich 21 Schülerinnen und Schüler der Realschule auf, um sich an der Aktion „Rama Zam 2023“ zu beteiligen. Ausgerüstet mit Handschuhen, Warnwesten, Müllsäcken und ein paar Greifern ging es in drei Gruppen mit Frau Stark, Herrn Herold und Herrn Kohrmann  in die verschiedenen Teile der Stadt. Das Bahnhofsviertel, das Blumenviertel und die Innenstadt wurden drei Stunden lang fleißig von allem Müll befreit – vom kleinen Zigarettenstummel oder Shishapfeifen-Aufsatz bis hin zum kaputten Gullydeckel wurde alles „eingetütet“ und schließlich zum städtischen Bauhof gebracht. Dort wartete schon Herr Kohler mit Käse- oder Leberkäsesemmeln und Getränken auf die fleißigen Arbeiter. Die beteiligten Kinder, von der 5.Klasse (Adriana und Brooklyn) bis zur 10.Klasse (Vincent und Vincent), hatten sich das Lob und den Dank des Bürgermeisters mehr als verdient. Vielen Dank an all die tollen Helfer!

Auf dem Bild (von der Jüngsten zum Ältesten):

Adriana, Brooklyn, Heidi, Theo, Jonas, Tobias, Amy, Lilly-Angel, Katja, Hermine, Isabella, Nina, Charlotte, Paula, Andrea, Leonie, Franz, Paula, Priska, Vincent und Vincent.