Nachhaltigkeitspreis 2023 goes to... Realschule Heilsbronn!

Nachhaltigkeit und Biodiversität ist in aller Munde. Ressourcen müssen sparsam verwendet und wertvoller Naturraum geschützt und wertgeschätzt werden.

Wir, Frau Jelinek und ich, haben uns all diese Visionen vor Augen geführt und wollen dies im Kleinen in unserem Lebensumfeld „Schule“ umsetzen.

Der Haupteingangsbereich der Realschule Heilsbronn wird im Zuge der umfangreichen Baumaßnahmen umgestaltet werden und viele Insekten und Tierchen aller Art sollen dort auf und zwischen bienenfreundlichen Pflanzen ihr Zuhause finden.

Dafür haben wir uns für den Nachhaltigkeitspreis2023 beworben… und gewonnen! Wir verwenden das Preisgeld in Höhe von 1.500,00€ nun als Startkapital und freuen uns auf die bevorstehenden Arbeiten und Veränderungen. Eine AG soll ab kommendem Schuljahr angeboten werden, um dieses Projekt zu beginnen. Über Unterstützung aus der Elternschaft freuen wir uns schon jetzt.

Jasmin Kupfer, Gabi Jelinek

(Link zur Pressemitteilung der Sparkasse)