Singend Weihnachtsfreude in die Seniorenheime bringen

Mit großer Freude brachten der Schulchor und die Solistin Isabella Chovancek gemeinsam mit ihren Lehkräften, Walter Merdes und Kurt Mitländer, musikalischen Weihnachtsglanz in die beiden Heilsbronner Seniorenheime.

Los ging es im Seniorenwohnstift am Bahnhof. Die Schülerinnen und Schüler sangen im festlich geschmückten Speisesaal bekannte und neue weihnachtliche Weisen, die sowohl bei den Bewohnern als auch beim Personal gut ankamen.

Anschließend ging es im Seniorenheim St. Stilla musikalisch weiter. Gerne stimmten die Bewohner bei den altbekannten Liedern, wie „Ihr Kinderlein kommet“ und „Alle Jahre wieder“, froh mit ein. Bei den Vortragsstücken lauschten sie gespannt , ebenso wie beim fränkischen Gedicht „Die Christbaumspitz“, die Schul- und Chorleiter Kurt Mitländer vortrug.

„Das war echt festlich in der Kapelle hier im Heim!“ - „Die haben sich riesig gefreut!“ - „Ich glaube, die haben sogar ein bisschen geweint“, merkten die Sängerinnen und Sänger an. „Nächstes Jahr singen wir da aber wieder, oder? Meine Oma fand es nämlich super!“ – Na klar! Wir kommen gerne ALLE JAHRE WIEDER!