Rudolphs Rastplatz in der G-Aula

Am 13.12.2023 fand erstmals das große Weihnachtskonzert der Realschule Heilsbronn statt. Besonders gut kann man den himmlischen Klängen unserer Schülerinnen und Schüler dann lauschen, wenn man frisch gestärkt und aufgewärmt in die Kirche kommt. Um dies den Eltern, Freunden und Bekannten zu ermöglichen, veranstaltete die SMV in Zusammenarbeit mit den 10.Klassen einen kleinen Schulweihnachtsmarkt in der G-Aula. Ob nun ein Hot-Dog mit reichlich Röstzwiebeln und Essiggurken oder eine leckere, luftige Waffel mit Apfelmus oder vielleicht sogar Beides, hungrig musste niemand der Markt verlassen. Mit einem warmen Punsch bzw. Kakao versorgt, wurde am Honigstand der Bienen-AG vorbeigeschlendert oder am DVD-Stand der Schulbibliothek ein Filmklassiker eingepackt.

Die Schülerinnen und Schüler der 10.Klassen dekorierten an diesem Nachmittag die Aula, bereiteten die Stände vor, verkauften die unterschiedlichen Produkte und wirkten im Anschluss teilweise selbst noch beim Weihnachtskonzert mit. Der Erlös des Marktes kommt nämlich dem Abschlussball, welcher auch dieses Schuljahr wieder stattfinden wird, zugute.

Die SMV bedankt sich bei allen Helfern, Sängern und Gästen für den gelungenen Abend und wünscht eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit.

Pascal Herold und Alexandra Stark