Willkommen auf der Homepage des Elternbeirates

Veröffentlicht in Elternbeirat

Herzlich willkommen auf der Elternseite unserer Realschule!

Mit diesen Worten möchten wir Sie begrüßen. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit nehmen, uns zu „besuchen“. Hier können Sie sich über den Elternbeirat der Markgraf-Georg-Friedrich Realschule informieren und Kontakt mit uns aufnehmen.

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schüler,

Willkommen im neuen Schuljahr!

Die ersten Wochen sind geschafft, die Herbstferien stehen unmittelbar bevor. Wir als neu gewählter Elternbeirat haben uns zur ersten Sitzung getroffen und die einzelnen Ämter verteilt. Intern haben wir kleine Arbeitsgruppen gebildet, die sich verstärkt um einzelne Themenbereiche kümmern. Dazu gehören Öffentliche Verkehrsmittel, Veranstaltungen, Öffentlichkeitsarbeit, LEV, Kesch (Kooperation zwischen Elternhaus und Schule) und Sonstiges das anfällt. Uns liegt das Wohlbefinden der Schüler und Schülerinnen sehr am Herzen. Ein gutes Miteinander ist unser Ziel.

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, scheuen Sie sich nicht uns bei Schwierigkeiten, Sorgen und Probleme anzusprechen.

Wir vermitteln und helfen gerne. Zusammen findet sich mit Sicherheit eine Lösung.

Informationen des Elternbeirats im Schuljahr 2023/24

Elternbeirat MGF Realschule Heilsbronn 2022-2024

Manuela Imhof (Petersaurach, Klasse 7)
  • 1. Vorsitzende – Mitglied im Schulforum
  • Ich möchte gerne als Elternbeirat an der MGF Realschule mitwirken, um eine gute Kommunikation zu erreichen zwischen Lehrern, Eltern und Schülern, um so aktiv am Schulgeschehen mitzuwirken.

Alexandra Sandmann (Oberasbach, Klasse 9)
  • Stellvertretende Vorsitzende - Mitglied im Schulforum
  • Ich möchte gerne als Elternbeirat an der MGF Realschule mitwirken, um das Schulleben aktiv mit zu gestalten und die begonnenen Projekte der letzten beiden Jahre weiterführen zu können.

Martina Meyer (Petersaurach, Klasse 7)
  • 1. Schriftführer – Mitglied im Schulforum
  • Freude am Schulalltag ist eine wichtige Voraussetzung für erfolgreiches Lernen. Ich setze mich dafür ein, dass dies der Schülerschaft und dem Lehrerkollegium ermöglicht wird.

Schuh Eva (Ammerndorf, Klasse 10)
  • 2. Schriftführer
  • Ich möchte gerne als Elternbeirat an der MGF Realschule mitwirken, um mich für "Benachteiligte“ einzusetzen, um ökologische Themen in den Schulalltag einzubringen und um das Miteinander zwischen Schule und Elternhaus zu verbessern.

Holger Weispfennig (Heilsbronn, Klasse 8)
  • Kassier
  • Ich möchte gerne als Elternbeirat an der MGF Realschule mitwirken, um mich bei den Eltern sowie auch den Schülern einzubringen. Denn Kinder sind das höchste Gut, das wir haben. Wir wollen ja alle, dass sich unsere Kinder an der Schule wohlfühlen.

Denise Phillips (Vestenberg, Klasse 6)
  • Ich möchte im Elternbeirat mithelfen und ihn unterstützen. Das Beste für die Schule und die Schülerinnen und Schüler ist mir wichtig!

Sandra Zubak (Ammerndorf, Klasse 10)
  • Kassenprüfer
  • Ich möchte gerne als Elternbeirat an der MGF Realschule mitwirken, weil ich aktiv das Schulleben mitgestalten möchte. Außerdem möchte ich gerne meine Ideen mit einbringen, das Miteinander von Schule und Elternhaus zu stärken und gut zu verknüpfen.

Katrin Scholl (Großhabersdorf, Klasse 6)
  • Damit ich die neue Schule meines Kindes kennenlerne und mich mit einbringen kann.

Nicole Dworschak  (Großhabersdorf, Klasse 8)
  • Vertretung im Schulforum
  • Ich war bereits viele Jahre in der Grundschule im Elternbeirat und helfe gerne bei Veranstaltungen mit und unterstütze, wo Hilfe gebraucht wird. Eine gute Kommunikation von Schülern-Eltern-Lehrern ist mir wichtig, damit ein gutes Miteinander gelingen kann.

Barbara Eckhardt (Großhabersdorf, Klassen 5 & 6)
  • Beisitzer
  • Ich möchte gern als Elternbeirätin an der MGF Realschule tätig sein, weil es mir einfach Freude bereitet, der Schule, den Schülern und den Lehrern etwas Gutes zu. Ich war bereits fünf Jahre an einer anderen Schule im Elternbeirat und bringe mich gerne an dieser Stelle ein.

Andrea Nowag (Dietenhofen, Klasse 6)
  • Beisitzer
  • Gerne möchte ich im neuen Elternbeirat an der MGF Realschule tätig sein und mich aktiv einbringen. Ich möchte hierbei der Schülerschaft eine Stimme geben und der Schulfamilie meine Hilfe zur Verfügung stellen.

Lisa Koffler-Leidel (Aich, Klasse 8)
  • Beisitzer
  • Ich möchte gerne als Elternbeirat an der MGF Realschule mitwirken, um soziales Lernen und ein gutes Miteinander zwischen SchülerInnen, LehrerInnen, Eltern und Schulleitung mitzugestalten.