• Schulverfassung (1)

Grundsätze, welche das Zusammenleben an unserer Schule regeln.

• Schulentwicklung (1)

Eine jährliche Chronologie der Entwicklung unserer Schule.

• Qualitätsbereiche (1)

Es werden die verschiedenen Qualitätsbereiche im Überblick vorgestellt.

• lernreich 2.0 (1)

Ein Schulversuch, der im Schuljahr 2013/14 startet und einen verstärkten Einsatz von elektronischen Medien im Unterricht zum Ziel hat.

• Bilingualer Unterricht (1)

Zweisprachiger Unterricht. Das Fach Geschichte wird in englischer Sprache unterrichtet.

• Mint21 (1)

Mint21-Initiative. Im Mittelpunkt steht dabei das Interesse junger Menschen an den Fächern Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik – kurz MINT – zu stärken. Hierzu werden in 32 speziell geförderten Modellschulen verschiedene Maßnahmen durchgeführt und erprobt.

• Kooperationspartner (2)

Kooperationen mit Unternehmen aus der Wirtschaft wie z. B. der Firma Bosch oder dem RPZ.

• Profilklassen (5)

An der MGFR Heilsbronn wählen die Schülerinnen und Schüler für das 5. und 6. Schuljahr ein Profilfach, welches dann in den Unterricht eingebunden wird. Das aktuelle Angebot für das Schuljahr 2014/15 finden Sie hier.

• Wahlplichtfächergruppen (6)

Im Verlauf der 6. Jahrgangsstufe wählt jeder Realschüler für die Klassen 7-10 eine Wahlpflichtfächergruppe aus. Die von der MGFR Heilsbronn angebotenen Wahlpflichtfächergruppen mit ihren Stundentafeln finden Sie hier.

• Ganztagsschule (1)

Für die Jahrgangsstufen 5 und 6 haben Sie die Möglichkeit Ihr Kind in der gebundene Ganztagsklasse anzumelden. Außerdem können Sie ihr Kind noch klassenunabhängig in der offenen Ganztagsschule anmelden. Genauere Informationen dazu finden sie hier.

• Namenspatron (1)

Ein kurzer Artikel über Markgraf Georg Friedrich I. den Namenspatron der Realschule Heilsbronn.

• Geschichte (1)

Eine kurze Zusammenfassung der Schulgeschichte in Heilsbronn.