Veröffentlicht in Formulare

Antrag auf Kostenfreiheit des Schulwegs

Krankmeldung / Unterrichtsbefreiung

• Krankmeldungen nehmen Sie bitte wenn möglich über den Schulmanager online vor. Nur in Ausnahmefällen kann diese auch telefonisch erfolgen.
      • Ist Ihr Kind aus Krankheitsgründen am Schulbesuch verhindert, so informieren Sie bitte die Schule noch vor Unterrichtsbeginn.
      • Bei telefonischer Entschuldigung ist zwingend eine schriftliche Entschuldigung über die Dauer der Krankheit beim Klassenleiter abzugeben, bei längerer Erkrankung kann von der Schule auch ein ärztliches Attest gefordert werden.
      • Ist der/die Schüler/-in bis Unterrichtsbeginn noch nicht entschuldigt und die Erziehungsberechtigten können nicht erreicht werden, muss die Schule unter Umständen die örtliche Polizeidienststelle darüber informieren.
  • Eine Unterrichtsbefreiung beantragen Sie bitte bis spätestens drei Tage vor dem Termin ausschließlich über den Schulmanager.
    • Diese wird benötigt, wenn Ihr Kind aus einem wichtigen Grund die Schule nicht besuchen kann, wie z. B. ein Vorstellungsgespräch, ein unaufschiebbarer Facharztbesuch, eine Führerscheinprüfung etc.
    • Die Unterrichtsbefreiung muss von der Schulleitung genehmigt werden.

Klassenfahrten

Förderverein der MGFR Heilsbronn

Unfallanzeige

Das Formular ist schon teilweise vorausgefüllt. Bei Bedarf bitte die schon gesetzten Kreuze in Ihrem Unfallbericht entsprechend verändern.

Bitte senden Sie das ausgefüllte Formular unbedingt per Mail an Herrn Ortloff! Sie brauchen es nicht ausdrucken!