Weihnachtsspendenaktion 2021

liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

liebe Ehemalige, Freunde, Unterstützer,

liebe Schulfamilie,

„Senay Ali war ein gesundes Mädchen.  Bis sie mit 14 Jahren eine Thrombose erlitt. Seitdem verfolgen die heute 40-Jährige gesundheitliche Schwierigkeiten: Sie ist querschnittsgelähmt, verlor ein Bein.“

Mit diesen Worten begann ein Artikel in der Fränkischen Landeszeitung, der die bisherige Lebensgeschichte „unserer“ Senay nachzeichnet.

An den Rollstuhl gefesselt war sie an der MGF Realschule Heilsbronn sechs Jahre lang zur Unterstützung des Kollegiums und der Verwaltung u.a. als Kopierkraft tätig. Trotz aller gesundheitlicher Widrigkeiten und Einschränkungen verlor sie nie ihre positive Einstellung und ihren Humor.

Doch sie hat es weiterhin nicht leicht, der erhöhte Pflegebedarf und das geringe Einkommen der kleinen Familie reicht nicht aus, einen rollstuhlgerechten Transporter zu finanzieren. Beherzt hat die Betreuerin der Familie einen solchen privat vorfinanziert. Somit können u.a. die zahlreichen Fahrten zu Ärzten leichter von ihrem Mann gestemmt werden. Gerne möchte Senay ihrer Betreuerin das Geld zurückzahlen.

Helfen Sie mit: Spenden Sie Geld über den Verein „FLZ-Leser helfen“ speziell für Senay: für die Finanzierung ihres rollstuhlgerechten Transporters. Bringen Sie Freude in den Alltag dieser kleinen Familie.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie diese Aktion unterstützen! Vielen herzlichen Dank!

Ihre Spende richten Sie bitte mit dem Verwendungszweck „Senay Ali“ an den gemeinnützigen Verein „FLZ-Leser helfen“.

Sparkasse Ansbach

BIC BYLADEM1ANS

Stichwort: FLZ-Leser helfen, Senay Ali

Auf Wunsch werden Spendenbescheinigungen ausgestellt. Wer über fünf Euro spendet, wird in der Fränkischen Landeszeitung namentlich genannt. Vermerken Sie bitte auf der Überweisung, wenn Sie anonym bleiben möchten.

Wir sagen ein herzliches „Vergelts Gott“ für Ihre Unterstützung.

Kurt Mitländer, RSD

Realschuldirektor