Singen mit den Profis – Schulchor on Stage

Für die Schülerinnen und Schüler des Realschulchores hieß es: "Aufstellung – gleich beginnt der Soundcheck! Gerry, unser Choreograph wird euch positionieren und dann kann es los gehen!"

Freudig gespannt und ein bisschen aufgeregt stand der Schulchor der Realschule Heilsbronn gemeinsam mit dem Jugendchor Wilhermsdorf (beide unter der Leitung von Herrn Mitländer) auf der Bühne der Stadthalle Fürth und warteten auf den Start der Probe für die Gala "The World of Musical", die von einem Profiensemble gestaltet wurde.

Der Chorleiter hatte sich auf diesen Auftritt beworben und die Jugendlichen erhielten den Zuschlag. So bereiteten sie den Song „Wie vom Traum verführt“ aus dem bekannten Webber Musical "Joseph and the amazing technicolour dreamcoat" vor.

Mit tosendem Applaus wurde die Schar junger Sängerinnen und Sänger dann am Abend in der Gala vom Publikum begrüßt. Und sie lieferten eine tolle Performance ab. Gemeinsam mit dem Solisten warfen sie sich im musikalischen Miteinander die Bälle zu. Unterstützt durch eine tolle Projektion und ansprechende Lichttechnik in Szene gesetzt war der Auftritt der Jugendlichen ein Highlight des Abends. "Ihr könnt stolz auf euch sein!", wurden die Chorsänger in der Pause von anderen Zuschauern angesprochen. "Das habt ihr echt fantastisch gemacht!" Der Abend bleibt sicherlich allen in guter Erinnerung!